Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 25: Zeile 25:
 
* [[Krankheitssymptome in der Schule]]
 
* [[Krankheitssymptome in der Schule]]
 
* [[Lüftung]]
 
* [[Lüftung]]
* [[Maskenpflicht - Mund-Nase-Bedeckung (MNB)]]
+
* Maskenpflicht - Mund-Nase-Bedeckung (MNB)
 
* [[Mensabetrieb]]
 
* [[Mensabetrieb]]
 
* [[Pausenregelungen]]
 
* [[Pausenregelungen]]

Version vom 30. Oktober 2020, 20:29 Uhr

Übersicht über Regelungen am TGG in der "Corona-Zeit"

Regelungen-ab-2020-11-02.png
Eingangshinweis.png

Ab dem 02.11.2020 gelten neue Regelungen zum Schulbetrieb und den damit verbundenen Corona-Hygienemaßnahmnen.

Die Umsetzung am Teletta-Groß-Gymnasium wird im Folgenden zum Nachschlagen bereitgestellt.

Inhaltsverzeichnis


Grundsätzlich gibt es Vorkehrungen für 3 Szenarien, die von der örtlichen Infektionslage abhängen:

  • Szenario A - Eingeschränkter Regelbetrieb - Die niedersächsischen Schulen starten mit diesen Regelungen ab dem 27.08.2020
  • Szenario B - Schule im Wechselmodell - Dies entspricht im Wesentlichen dem Verfahren, das von Mai bis Juli 2020 praktiziert wurde ("Halbe Klassen - Halbe Wochen)
  • Szenario C - Quarantäne und Shutdown - Dies entspricht dem Verfahren, das nach den Osterferien bis Mai 2020 praktiziert wurde. Diese Form des Lernens zu Hause müsste bei erheblicher Infektionslage wieder aktiviert werden.


Änderungen bleiben vorbehalten, da sie durch weitere Erlasse und Verfügungen des Kultusministeriums erforderlich sein können.